Rechtliches

Internetauftritt der Container Service Solutions GmbH, einer Marke der WSHH GmbH

Impressum:

Working Support Hamburg GmbH
Fährstieg 13 | 21107 Hamburg Deutschland
Handelsregister Hamburg: HRB 170777
USt-IdNr.: DE347063301

Bujar Iseni
Geschäftsführer

Telefon: +49 40 285 381 39
Mail: info@wshh-gmbh.de

!!! Bitte senden Sie die Aufträge ausschließlich an die Email:
dispo@wshh-gmbh.de !!!


Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp 2003).
Diese beschränken in Ziffer 23 ADSp die gesetzliche Haftung für Güterschäden nach
§ 431 HGB für Schäden im speditionellen Gewahrsam auf 5,– Euro/kg, bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung auf 2 SZR/kg sowie ferner je Schadenfall bzw. -ereignis auf 1 Million EUR bzw. 2 Million EUR oder 2 SZR/kg, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

Ergänzend wird vereinbart, dass (1) Ziffer 27 ADSp weder die Haftung des Spediteurs noch
die Zurechnung des Verschuldens von Leuten und sonstigen Dritten abweichend von gesetzlichen Vorschriften wie § 507 HGB, Art. 25 MÜ, Art. 36 CIM, Art. 20,21 CMNI zu Gunsten des Auftraggebers
erweitert, (2) der Spediteur als Verfrachter in den in § 512 Abs. 2 Nr. 1 HGB aufgeführten Fällen des nautischen Verschulden oder Feuer an Bord nur für eigenes Verschulden haftet und (3) der Spediteur
als Frachtführer im Sinne CMNI unter den in Art. 25 Abs. 2 CMNI genannten Voraussetzungen nicht für nautisches Verschulden, Feuer an Bord oder Mängel des Schiffes haftet.


We operate exclusively in accordance with the latest version of the Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (“ADSp 2003”) (German Freight Forwarders‘ General Terms and Conditions).

These limit in clause 23 ADSp the legal liability for damage to goods in case of damage to goods whilst in the care of a forwarder to 5,– Euro/kg, in accordance with Art. 431 of the German Commercial Code (HGB); in case of multimodal transports including sea transport to 2 SDR/kg. In addition the liability is limited to 1 Million EUR per damage respectively to 2 Million EUR per event or 2 SDR/kg whichever is the greater.

The parties agree subsidiary, that (1) clause 27 ADSp does neither extend the liability nor the responsibility of the forwarder for agents, servants, employees or crewmembers beyond legal regulations as Art. 507 HGB, Art. 25 MC, Art. 36 CIM, Art. 20, 21 CMNI for the benefit of the principal, (2) the freight forwarder as a sea carrier is only liable for fault of his own part in case of risks provided in Art. 512 paragraph 2 no. 1 HGB such as default in navigation of the ship or fire on board and (3) the freight forwarder as a carrier defined in CMNI is relieved of liability in compliance
with the requirements provided in Art. 25 paragraph 2 CMNI such as default in navigation of the ship, fire on board or defects of vessel.

Die ADSp 2003 stehen Ihnen auf unserer Homepage als Download zur Verfügung. / The ADSp 2003 are available on our website for downloading.

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